AWO 425 Touren

Hier möchte ich euch meine Touren Awo Baujahr 1952 vorstellen.

Ich habe sie einmal komplett zerlegt und technisch restauriert, optisch jedoch die Patina erhalten.

 

Im Folgenden habe ich Bilder vom Kaufzustand und Bilder vom regenerierten Zustand.

 

Aber so ein altes Motorrad ist nie fertig, es gibt immer mal was zu reparieren und zu verbessern.

Wenn die Technik ordentlich in Schuss ist und das Motorrad auch vorschriftsmäßig gewartet wird, ist die Awo sehr zuverlässig. In der Saison 2014 fuhr ich mit dem Suhler Dampfhammer über 2000 km.

Für die Saison 2015 bekam die Awo einen fürs Baujahr 1952 originalen Tank, einen überholten Vergaser und eine regenerierte Telegabel.


Auf jeden Fall ist es ein ganz besonderes Gefühl mit der alten Dame durch die Landschaft zu tuckern und man ist immer wieder ein gern gesehener Verkehrsteilnehmer...